Vorstandswahlen & Aktionsprogramm

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der FDP-Artland standen Neuwahlen zum Vorstand sowie der Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Im Rechenschaftsbericht führte Silke Witte die vielfältigen Veranstaltungen im Rahmen des regelmäßig stattfindenden liberalen Dämmerschoppens auf. Neben Informationenbesuchen beim Rosengarten Pferdekrematorium, des neuen Standortes der DLRG, beim Waldkindergartens Ankum und des sanierten Freibades Nortrup kamen auch der politischen Austausch mit FDP Vertretern aus dem Bund und der Regierung nicht zu kurz. So kam es unter anderem zu Gesprächen über von der EU geplanten Veränderungen bei Verpackungen mit der Firma Delkeskamp und zur Forschungsförderungen mit dem DIL Quakenbrück. Auch die Entwicklung des Klimaschutzes im Artland wurde mit dem Klimaschutzmanager diskutiert.

Bei den Vorstandswahlen wurde Silke Witte als neue Vorsitzende einstimmig gewählt. Zu neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurden Uwe Kamphaus gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch den Schriftführer Jürgen Voege. Mit einem Präsent bedankten sich die Artländer Liberalen bei Hermann Oing und Holger Wehrmann für ihre langjährige Tätigkeit als Vorsitzender bzw. Stellvertreter.

Abschließend gab Silke Witte einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen. Im Dezember wird die Leitstelle in Osnabrück sowie die FDP Kreistagsfraktion besucht. Am 26. Januar 2024 findet wieder das Dreikönigstreffen mit Grünkohlessen statt. Beim liberalen Dämmerschoppen im Februar wird die Tafel Quakenbrück besucht und im März werden wieder Ostereier auf dem Wochenmarkt verteilt. Im April steht dann das Thema Europa auf der Agenda. Dazu wird Jan-Christoph Oetjen, MEP im Artland als Referent erwartet.