Besuch DLRG Quakenbrück im Artland e.V.

Im Rahmen ihres liberalen Dämmerschoppens war das neue Rettungs- und Bildungszentrum der DLRG Ziel der Artänder FDP. Hier wurden wir vom ersten Vorsitzenden Dieter Möllmann empfangen, der uns die neuen Räumlichkeiten vorstellte und uns einen Einblick in die vielfältigen Einsatzbereich der DLRG gab.

Herausfordernd sei für die DLRG die Schwimmausbildung von Kindern sicherzustellen, da nicht genug Zeiten in den Bädern zur Verfügung stünden und nach der Corona-Pandemie noch viele Kinder schwimmen lernen müssten.

Mit einer kleinen Spende für die Arbeit der DLRG bedankte sich die FDP Artland für die Vorstellung der neuen Räumlichkeiten und wünscht der DLRG alles Gute bei Ihren Einsätzen, die einen wichtigen Beitrag zur Rettung von Menschenleben liefern, und viel Erfolg bei ihrem umfangreichen Bildungsangebot, das nicht nur Mitgliedern der DLRG sondern auch anderen Vereinen, Verbänden, Privatpersonen und Firmen zur Verfügung steht.